Tagebuch
Archiv
Gästebuch
Kontakt
Reederei
Fotos
Knotenkunde und Terschelling

Ja, auch Knoten haben wir beigebracht bekommen.

Und zwar folgende:

  • Kreuzknoten
  • Achterknoten
  • Palstek
  • Kopfschlag

War ganz interessant zu sehen, dass solche Knoten auf Belastung sich zusammen ziehen und das Gewicht halten, aber ganz einfach zu lösen sind.

Der Morgen verlief so wie am Vortag. Frühstück, aufräumen, fertig machen.

Um 10 Uhr segelten wir heute los, unser Ziel war Terschelling. Der Wind ging heute etwas stäker als gestern und man musste wirklich aufpassen.
Doch wir haben alles gut überstanden, und die Kommandos wurden zügiger ausgeführt als am Vortag.

Nach ungefähr 4 Stunden kamen wir in Terschelling an.

Jetzt müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen, zuerst waren wir alle in den Dünen, nach ca. 2 Stunden kamen wir dann wieder im Ort bzw. Hafen an und aßen alle etwas zusammen. Naja zumindest die meisten.

Die meisten haben wohl Kibbeling gegessen. Wirklich lecker. Dazu konnte man drei Soßen wählen: Remoulade, Knoblauchsoße oder Cocktailsoße.

Gekostet hat der Spaß 3 € als "kleine" Portion. Jedoch finde ich, konnte man davon gut satt werden.

 

21.8.07 18:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Klick Gratis bloggen bei
myblog.de